"Das Leben ist zu kurz für Irgendwann!"

Darum machen wir diese Reise genau jetzt.

 

Als der Unimog 2015 zu uns in die Familie kam, waren wir drei der Meinung: "Tolles Fahrzeug! Und was machen wir jetzt damit?"

Klar ein Wohnmobil. Dann können wir mal irgendwann vielleicht in Richtung Norden Urlaub machen, oder so....

Nach und nach reifte der Gedanke, für unsere Afrika-Urlaube wäre "Umhambi" doch genau das richtige.

Natürlich gefiel Robert auch die Aussicht, dass wir dann nicht mehr die Familie mit dem kleinsten Zelt auf dem Campingplatz wären.

Uns war schon klar dass sich dieser Aufwand für 4 Wochen Sommerurlaub nicht wirklich lohnt.                                                                                Können, sollen, wollen wir mal länger in Afrika bleiben? Wir haben ein Schulpflichtiges Kind und sind beide in unseren Berufen und den Alltag fest eingebunden.

Ab diesem Zeitpunkt waren wir mit lesen von Reiseblogs und Berichten beschäftigt. Haben uns unzählige Videos angeschaut und waren hinterher nicht schlauer als vorher.                                                                                                                                                                                     Ausschlag gebend uns für "Jetzt" zu entscheiden war dann ein schicksalhafter Lebensabschnitt. Danach war klar: Warten bis es besser passt, macht gar keinen Sinn!

 

"Alukisten" und keine Koffer/Rucksäcke!

Die sind einfach unverwüstlich.

 

Für unsere erste Afrikareise mit unserer Tochter haben wir uns Alukisten in verschiedenen Größen zugelegt.

Meine Zwillingsschwester Andrea gab uns den Tipp, nach jahrelanger Zelturlaubserfahrung mit ihren beiden Kindern.

Die Kisten lassen sich sehr gut im Auto stapeln. Zusätzlich sind sie im und außerhalb des Zeltes als Sitz/Tisch und Ablageflächen gut nutzbar.

Das beste aber ist: Die Kleidung und vor allem die Lebensmittel bleiben Staub-und Insekten frei.

Es müssen nicht die teuersten Kisten sein. Unsere Kisten sind nun schon seit 10 Jahren im Einsatz.

 

Die "EINE KISTE"!

Wir müssen gestehen eine Kiste hat den Zelturlaub 2012 leider nicht Überlebt. Denn wo rohe Kräfte walten hält das beste Material nicht stand. Als wir auf einer Wanderung waren fiel eine Horde Paviane auf dem Zeltplatz ein. Unsere Kisten hatten wir vor dem Zelt stehen.                        Ein Pavian -Männchen war sehr neugierig und riss die "EINE KISTE" einfach auf. Die Ranger haben 2 Stunden dazu gebraucht den Inhalt wieder einzusammeln und die Paviane zu vertreiben.

Unsere Erkenntnis: Kiste IMMER ins Auto oder Zelt packen!

 

Reiseblogs,Berichte und Internet Videos über Afrika

Wen jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen!- "Leider"! 

 

Die Spannbreite von den wenigen wirklich interessanten und informativen Blogs/Berichten bis hin zu denen, (völlig Sinn befreiten) die uns einfach nur Sprachlos machten, ist erstaunlich gr0ß.

Durch unsere bisher 6 Urlaubsreisen nach Südafrika, Namibia und Botswana haben wir natürlich den Vorteil nicht ganz Unerfahren dorthin zu reisen.

Unser Reiseblog!

Ich gebe es auch nach einer Weile auf, mich durch das Internet zu "wühlen" , um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man einen Blog am besten schreibt. Unser  Reiseblog wurde mir ehrlich gesagt von meinen beiden "Lieben" aufs Auge gedrückt . Wenn interessiert es denn schon, wenn sich Familie XYZ … eine Auszeit in Afrika nimmt - so war mein Gedanke. Mittlerweile macht es mir aber richtig Spaß, mich in unserem Reiseblog "Wörtlich" aus zu Toben - ganz alleine erst mal für mich, denn ich bekomme nur nach und nach mit, wer den Blog überhaupt liest. Ich freue mich riesig über jeden, von dem ich es erfahre und noch mehr über die vielen von denen ich es nicht weiß. 

Was mich bewegt?! Ich möchte Geschichten Rund um unsere Reise erzählen. Von einem land, dass wir so sehr ins Herz geschlossen haben. Welche die einem zum Schmunzeln bringen, zum Nachdenken, manchmal auch zum eine Träne verdrücken - aber immer auch einfach zum Unterhalten.